Elternbrief zum Schuljahr 2020/21
Liebe Judoka,
liebe Eltern und Familien!
Heuer ist alles anders: das COVID-19 Virus hat durch so manchen Plan einen dicken Strich gezogen. Wir konnten das eifrige Training der Kinder nicht fortsetzen und durch keine Kyuprüfung bestätigen. Auch das traditionelle Judosommerlager für unsere Judokinder konnte aus Rücksicht auf unser aller Gesundheit nicht durchgeführt werden. Wir hoffen, dass ihr dennoch alle schöne Ferien verbracht habt und alle gesund geblieben seid.
Damit das so bleibt, haben wir uns nach intensiven Beratungen schweren Herzens dazu entschlossen, das Judotraining im Wintersemester 2020/21 auszusetzen. Die offenen medizinischen Fragen, die unsicheren rechtlichen Rahmenbedingungen, die äußerst schwierig zu erfüllenden Auflagen und die ungewisse weitere Entwicklung der Pandemie machen es uns nicht möglich, das Training im kommenden Semester interessant und sicher zu gestalten. So müssten wir bei jedem Kind, das ins Training kommt, die Körpertemperatur messen und es, wenn diese erhöht ist, sofort isolieren. Das ist mit den Voraussetzungen eines kleinen Vereins nicht zu bewerkstelligen.
Spätestens mit Jahreswechsel werden wir die Situation neu bewerten und streben einen Neustart nach den Semesterferien an. Natürlich hoffen wir auf eine schnelle, positive Entwicklung der Lage und dass wir baldigst wieder zu einer unbeeinträchtigten Ausübung unseres Sportes ohne gesundheitliche Bedenken zurückkehren können.
Bleibt aktiv und in Bewegung, aber vor allem: bleibt gesund!
Mit sportlichen Grüßen,
Euer Judoverein SENSEIDO