Jugendliche und Erwachsene/ Anfänger und Fortgeschrittene

In dieser "bunten" Gruppe findet jeder, der sich mit Judo beschäftigen möchte, eine Heimat. Hier trainieren Mütter, die über ihre Kinder Kontakt zu Judo gefunden haben, neben Danträgern aus ganz verschiedenen Altersschichten. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Danträger, ob Jugendliche oder ältere Semester - jeder nimmt auf den anderen und seine Voraussetzungen Rücksicht. Damit wird auch niemand überfordert, die Gruppendynamik spornt aber jeden dazu an, sein Bestes zu geben.

Spaß und Spiel sind uns auch in dieser Gruppe wichtig, ebenso wie die Schulung der Koordination, Verbesserung der Kondition und natürlich das Erlernen neuer Techniken, die in Übungswettkämpfen ausprobiert werden.

Um allen genügend Zeit zum "Auspowern" zu geben, trainieren die Jugendlichen und Erwachsenen eineinhalb Stunden.